uberschriftsidebar
logo

impressum




zurück

Im Duo

Bach

zum Anfassen

Männertöne- Weiberworte

Double Percussion

aktuelles vita links
projekte diskographie kontakt



Hermann Naehring - Solo

Ein abendfüllendes Solokonzert mit Hermann Naehring hält, was der Percussionist verspricht: Musik auf Instrumenten aus der ganzen Welt, Klänge von allen Kontinenten, die den Zuhörer verführen in andere Welten und in die eigene Innenwelt. Optisch bietet die Bühne ein Vielzahl an Instrumenten, zum Teil extra angefertigt für und von Hermann Naehring.

Aber Hermann Naehring überrascht sein Publikum auch immer wieder. Mit seinen Mitteln, mit der Musik, äußert er sich zu Menschheitsfragen und zu aktuellen Themen. Die lang andauernde Aktualität seine Stücke, wie der Ikarus-Suite, ist dabei ein Zeichen für Qualität. Wer die Klänge eines heitereren Sommerabends erwartet, wird nicht enttäuscht werden, aber der Konzertbesucher wird auch mit der dunklen Seite menschlicher Existenz konfrontiert.

Naehring verzichtet noch immer, wider den Zeitgeist, auf technische Spielereien. Seine Musik ist Handarbeit und Kopfarbeit eines Menschen, eines Menschen für den die Welt Klang ist.

solo
klicken für vollbild[274kB]